Vereinssoftware und Mitgliedsbeiträge

Hallo an alle Mitglieder des Fördervereins und alle die es noch werden wollen.

Also wer will, der findet hier den Mitgliedsantrag 😉

Wie alle bemerkt haben sollten, haben wir seit Bestehen des Fördervereins keine Mitgliesbeiträge einziehen können. Unser erster gewählter Kassenwart musste etwas mit den Tücken und der Komplexität der heutigen modernen Technik kämpfen und konnte sich aus persönlichen Gründen leider nicht mehr darum kümmern und ist auch nicht mehr im Amt bzw. nicht mehr im Vorstand tätig.

Da ein Verein auch Regularien unterliegt, dauerte es eine Zeit bis ein neuer Kassenwart bestimmt und gewählt wurde und sich dieser in die Thematik eingearbeitet hat. Die Umstellung der Banken auf das neue SEPA Verfahren hat uns dann natürlich auch noch mal zurückgeworfen aber alle Gespräche mit der Bank, alle technischen Änderungen sind abgeschlossen und die Voraussetzungen für den Einzug der Mitgliedsbeiträge sind nun geschaffen.

Wir werden in wenigen Tagen alle Mitglieder über die Umstellung der bestehenden Lastschriftmandate auf SEPA informieren und werden dann im Verlauf des nächsten Quartals die Beiträge einziehen. Da wir inzwischen im dritten Jahr unseres Bestehens sind, würden für die ersten Mitglieder 3 Jahresbeiträge fällig werden. Wir werden die Beiträge nich komplett einziehen sondern auf mehrere monatliche Termine verteilen.