Ein neues LENOVO Notebook, ein neuer Tintenstrahldrucker von CANON und ein Karton voll Tinte

Heute ist es endlich soweit. Es wichtelt mal wieder in der Kita obwohl ja noch nicht Weihnachten ist. Was gibt es aber Schöneres, als Bedürftigen Geschenke und damit eine Freude zu machen. Das Personal und die Kinder können sich freuen über ein neues Notebook, einen Farb-Tintenstrahldrucker und einen Karton voller Tinte, die seit Wochen dringend benötigt werden.

Zu den Details:

Das neue LENOVO G700 hat einem schnellen Intel Prozessor, 4 Gigabyte Arbeitsspeicher, eine hochmoderne und schnelle Hybridfestplatte, sowie DVD Brenner und was ein modernes Notebook noch alles so braucht. Das 17,3″ großes Display sorgt für den totalen Durchblick beim Spielen und Arbeiten in der KITA.  Die Investitionskosten von 430,- Euro sind mit Sicherheit gut angelegt.

Ups, da war ja noch etwas. In feiner schwarzer Klavierlackoptik präsentiert sich ab heute auch der leistungsstarke neue CANON PIXMA IP7250 Fotodrucker. Der Tintenstrahldrucker mit 5 getrennten Tintentanks und 2 Papierschubladen kann sogar per Wireless LAN über ein Smartphone zum Drucken animiert werden. Zweiseitige Drucke durch eine Auto-Duplex Funktion und sogar das direkte Bedrucken von DVD`s schafft er spielend leicht. Nun können wieder Fotos von all den tollen Erlebnissen im Kindergarten ausgedruckt werden für viel tolle Erinnerungen ….

Mit einem Anschaffungswert von 80,- Euro war der Drucker nicht unbedingt teuer. Da das Teufelchen aber wie immer im Detail steckt, hat sich der Förderverein natürlich auch Gedanken über die Druckkosten gemacht. Weil das Prozedere für Büromaterial aufwendig und nicht immer einfach zu finanzieren ist, packen wir noch Eins drauf.

Zu Ihrem neuen Drucker bekommt die Kita noch ein Paket von 50 Druckpatronen dazu. Nun darf jeder einzelne Tintentank 10 x geleert werden und ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis das geschafft ist.

……ach übrigens da denke ich gerade noch darüber nach, da war doch noch etwas….

Neues Notebook, neuer Drucker…..so ein Drucker will doch immer einen Treiber installiert haben.
Könnte jemand aus der Kita bitte, bitte durch Fotos dokumentieren, wie jemand vor Ort unter dem neuen Betriebssystem Windows 8.1 den Druckertreiber installiert? Das wird bestimmt ne mortz Gaudi und die Fotos machen sich bestimmt gut hier auf der Webseite…  😀 🙂 🙄

…ok. Gebe es dann doch zu. Der Treiber ist natürlich schon installiert.

Viel Spaß beim Spielen und Drucken und für das Personal beim Arbeiten….